Free PDF Masters Of Doom: How two guys created an empire and transformed pop culture, by David Kushner

Masters Of Doom: How two guys created an empire and transformed pop culture, by David Kushner

Free PDF Masters Of Doom: How two guys created an empire and transformed pop culture, by David Kushner
Suchen Sie den Schlüssel zu einer erfolgreichen Person zu sein, die immer die Details aktualisiert sowie Know-how. Auf dieser Weise kann nur durch das Sammeln des brandneuen Updates von zahlreichen Quellen ausgesetzt werden. Masters Of Doom: How Two Guys Created An Empire And Transformed Pop Culture, By David Kushner wird eine der Optionen, die Sie treffen können. Warum sollte diese Veröffentlichung sein? Dies ist das Buch als Ergebnis ihrer Macht Stehende zu empfehlen, die Informationen und Quellen in ständig aktualisiert zu stimulieren. Ein ebenfalls, dass dieses Buch als Überweisung machen wird, ist dies auch die Tendenz hat, die aktuellste Buch zu veröffentlichen.
Dennoch ermöglicht in diesem Alter auch Sie Führer aus vielen Ressourcen zu bekommen. Der Offline-Veröffentlichung Speicher kann eine gemeinsame Position zu besuchen, das Buch zu bekommen. Aber jetzt können Sie ebenfalls in der Online-Sammlung finden. Diese Seite ist nur einer der Online-Bibliothek, in der Sie Ihre abgeholt finden können zu überprüfen. Derzeit heute Masters Of Doom: How Two Guys Created An Empire And Transformed Pop Culture, By David Kushner ist eine Publikation, die Sie hier finden konnten. Dieses Buch neigt Führer zu sein, dass Sie brandneue Ideen anbieten.
Sie fühlen sich nicht, dass diese Veröffentlichung so wichtig sein wird, wie Sie jetzt denken, aber sind Sie sicher? Erfahren Sie mehr über Masters Of Doom: How Two Guys Created An Empire And Transformed Pop Culture, By David Kushner und man kann wirklich die Vorteile der Lektüre dieses Buches finden. Die gegebene weiche Dokumente Veröffentlichung dieses Titels wird sicherlich den unglaublichen Umstand bieten. Even-Analyse ist nur Zeitvertreib; Sie konnte beginnen Erfolg b dieses Buches zu sein. Es sei angenommen, viel mehr bei der Beurteilung Führer. Sie werden vielleicht nicht beurteilen, dass es sehr wichtig ist, oder auf andere Weise zur Zeit. Lesen Sie dieses Buch in weichen Dokumente und erhalten die Wege von Ihnen zu warten.
Heute bietet die innovative und moderne Technologie immer die herausragenden Eigenschaften, wie dieses Buch. Jeder muss so bestimmten Analyseprodukt erhalten, über die Wissenschaft oder Fiktionen; es wird sicherlich auf ihre Wahrnehmung verlassen. Gelegentlich werden Sie soziale oder wissenschaftliche Forschung Veröffentlichung erfordern auszuchecken. Manchmal müssen Sie die Fiktion oder Literatur Buch mehr Home Entertainment haben. Es wird sicherlich Ihre Bedingung zu gewährleisten, um mehr Ideen sowie Erfahrungen des Check-out ein Buch zu erhalten.

Pressestimmen
Masters of Doom is an impressive and adroit social history. (New York Times Book Review)Hot book! The Behind the Music - like story of video gaming's Nineties bad boys...a tale of guts, geeks and their 140mpd-clocking Ferraris - as well as the backlash against gaming after Columbine. (Rolling Stone)
Werbetext
Masters of Doom' is the true inside story of John Carmack and John Romero, co-creators of the most innovative and notoriously successful video games in history - Doom and Quake.
Alle Produktbeschreibungen
Produktinformation
Taschenbuch: 352 Seiten
Verlag: Piatkus; Auflage: New Ed (27. Mai 2004)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 0749924896
ISBN-13: 978-0749924898
Größe und/oder Gewicht:
13,2 x 2,7 x 19,6 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.8 von 5 Sternen
22 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 2.280 in Fremdsprachige Bücher (Siehe Top 100 in Fremdsprachige Bücher)
Als 1983 Geborener und schon in frühester Kindheit mit Computern und Spielen Konfrontierter hat mich id Software praktisch eine gesammte Kindheit und Jugendzeit begleitet; sowohl Frühwerke wie Commander Keen und Wolfenstein 3-D als auch spätere Meisterwerke wie Doom und Quake habe ich zu ihren Glanzzeiten erlebt und direkt mitbekommen, und sie haben mich sicher auch nicht wenig beeinflusst. id Software ist für mich somit nicht nur irgend eine Spielefirma, sondern bedeutender Teil meines Lebens. Bis heute spiele ich vor allem Doom und Quake noch regelmäßig und bastle seit bald zwei Jahrszenten selbst an eigenen Levels und Mods für die Titel.Dementsprechend interessiert bin ich natürlich an allem, was mit dieser Kultfirma zu tun hat. Früher oder später stößt jeder Fan auf dieses Werk. Letztendlich habe ich es mir auch zugelegt, nachdem ich lange damit gehadert habe, ob ein komplett englisches Buch wirklich gut zu lesen ist, aber schon nach wenigen Seiten waren meine Bedenken restlos verflogen. Das Buch liest sich wirklich gut und ist in einem für eine Biografie überraschend nicht-trockenem Stil geschrieben.Zu beachten ist hier, das Buch dreht sich um die Firma und ihre Entwicklung, weniger um ihre Werke selbst. Die Entwicklung wichtiger Titel wie Doom und Quake werden zwar etwas detaillierter beschrieben, andere Titel werden oft aber nur etwas oberflächlich angerissen. Es geht hier in erster Linie eben um id Software und dessen Gründer und Mitglieder, wie man sich zusammengefunden hat, ihre Eigenheiten und Differenzen, Werdegang etc. und wie sich im Laufe der Zeit alles verändert hat. Wer (wie ich) erwartet, dass hier die Entwicklung von Doom in allen Details beschrieben wird (wie der Buchtitel suggerieren könnte), kann etwas enttäuscht sein, hier habe ich mir doch etwas mehr in der Richtung versprochen. Dennoch war auch die Geschichte um id Software, seiner Gründer und deren späteren Werdegang ziemlich interessant und unterhaltend; später auch durchaus etwas traurig. Zu beachten gilt außerdem, dass das Buch inzwischen schon etwas älter ist und lediglich bis ungefähr zur Ära Quake 3 geht.
An zwei Nachmittagen habe ich alles stehen und liegen lassen und dieses Buch verschlungen. Ich lese gerne und viel, aber ich hätte nie gedacht, dass nicht-fiktionale Bücher so spannend sein können.Die Geschichte von John Carmack und John Romero ist unglaublich mitreißend erzählt, nicht zuletzt, weil beide Charaktere unterschiedlicher kaum sein könnten und das Schicksal von id Software stets neue und unerwartete Wendungen genommen hat. Ich habe mehrmals gemerkt, wie ich mit einem Und-was-ist-dann-passiert-Gefühl immer schneller gelesen habe, wenn der Veröffentlichungstermin eines weiteren Meilensteins näher rückte und die ersten Umsatzzahlen bekannt wurden.Der Autor versteht es außerdem, die Perspektiven aller wichtigen Personen gleichermaßen einfließen zu lassen, so dass man als Leser nur denkt:"Krass, wie sich das alles entwickelt hat" und Sympathie für alle Hauptfiguren empfindet.Masters of Doom ist dabei nicht nur für Gamer geeignet. Ich behaupte sogar, dass die Geschichte von id Software noch sehr viel interessanter ist für junge Unternehmer, die gerade dabei sind, ihr eigenes Ding im IT-Sektor aufzuziehen.id Software hat nicht nur das Egoshooter-Genre etabliert, sondern ganz nebenbei den PC als Gaming-Plattform etabliert (niemand anderes als John Carmack konnte derart viel Grafik-Performance aus den damals langsamen Rechnern herausholen), Windows als Spiele-Betriebssystem promotet (Doom wurde extra für Windows portiert, um DirectX zu bewerben), politische und ethische Debatten losgetreten (der Columbine Highschool Amoklauf wurde von Medien und Politikern auf Doom zurückgeführt). Bemerkenswert ist, wie id Software verschiedene Geschäftsmodelle ausprobierte (Shareware vs. Retail), gänzlich ohne Marketing einen Riesenerfolg hatte und später großen Spiele-Publishern die Spielregeln vorschrieb. Die Zukunft war dabei immer völlig ungewiss.John Carmack sagte einmal – und das fasst das Buch eigentlich gut zusammen: "In the information age, the barriers just aren't there. The barriers are self-imposed. If you want to set off and go develop some grand new thing, you don't need millions of dollars of capitalization. You need enough pizza and Diet Coke to stick in your refrigerator, a cheap PC to work on, and the dedication to go through with it."Ich fühle mich jedenfalls richtig motiviert, an meinen eigenen Ideen weiterzuarbeiten. Danke für dieses Buch :)
Das Buch führt uns durch das Leben der zwei id Software Stars: John Carmack (Programmier-Gott) und John Romero (extrovertiertes Multitalent). Es wird natürlich die Entstehungsgeschichte von id Software, die Entwicklung von Commander Keen, Wolfenstein, Doom und Quake sowie die nachfolgende Abspaltung von Romero und dessen Projekt Daikatana bei Ion Storm portraitiert.Das tolle an dem Buch ist, das es wirklich sehr sehr lesenswert geschrieben ist, und keine langweilige Biografie ist. Auch ich habe es innerhalb weniger Tage verschlungen und währenddessen viel im Internet nachgeforscht. Obwohl ich damals in der Doom & Quake Szene stark involviert war, gab es etliche Dinge die ich erst in diesem Buch gelesen habe und die damit verbundenen Menschen in einem ganz neuen Licht erstrahlen (oder auch verblassen) liessen.Einfach sehr lesenswert, wer auch nur am Rande was mit den oben genannten Spielen zu tun hatte und sich für die Hintergründe interessiert darf sich dieses Buch nicht entgehen lassen! (halbwegs gute Englischkenntnisse vorausgesetzt)
noch auf Lochkarten waren oder in der Arcadehalle standen, nimmt einen das Buch an die Hand und trägt ein auf die Spuren von Commander Keen zu der Erfolgsgeschichte von ID Software mit der Doom-Reihe.Hier wird erstaunlich lebendig das Leben und das Wirken von zwei Leuten beschrieben die über Jahre hinweg eine Äre aufbauen und Prägen sollten.Wer sich für die Entstehung der Computerspielszene interessiert leistet hier kaum einen Fehlgriff.
Masters Of Doom: How two guys created an empire and transformed pop culture, by David Kushner PDF
Masters Of Doom: How two guys created an empire and transformed pop culture, by David Kushner EPub
Masters Of Doom: How two guys created an empire and transformed pop culture, by David Kushner Doc
Masters Of Doom: How two guys created an empire and transformed pop culture, by David Kushner iBooks
Masters Of Doom: How two guys created an empire and transformed pop culture, by David Kushner rtf
Masters Of Doom: How two guys created an empire and transformed pop culture, by David Kushner Mobipocket
Masters Of Doom: How two guys created an empire and transformed pop culture, by David Kushner Kindle
Tidak ada komentar:
Posting Komentar